vdh~2 Der Wurf 10.3.2007, Teil 2 b36a

Welpe                08.04.   14.04.

1. Ayk          R   Gr. 3840    5400

2. Anabelle      W   Gr. 3780    5090

3. Anubis        R   Gr. 3950    5290

4. Aurora       W   Gr. 3860    5010

5. Ariadne       W   Gr. 3650    4900

7. A Benji       R   Gr. 3180    4150

13. und 14. KW

In den letzten 14 Tagen haben sich die Welpen prächtig entwickelt. Sie sind kräftig, sehr unternehmungsfreudig und zeigen schon ihren eigenen Charakter sehr deutlich. Der Wechsel von der Muttermilch zur Aufzuchtflocke und jetzt zur festen Krokettennahrung gestaltet sich Zug um Zug problemlos. Die Welpen haben zwar schon alle ihre spitzen Zähne, aber brauchen für die feste Nahrung doch noch viel Zeit. Das Muttertier ernährt ihre Piranhas noch mit etwas Milch, verlässt sich aber ansonsten voll auf die Züchter. Mit diesen ist sie offenbar sehr zufrieden. Im Rahmen der ihr eigenen Konsequenz hat sie dann auch einige Aufgaben an uns abgegeben. Das ist zwar für uns eine schöne Sache, aber auch sehr ermüdend. Der, die Welpen betreuende, Tierarzt ist auch sehr zufrieden. Die erste Wurmkur ist erledigt, die Zweite steht an.

Zweite KW01

Das große Fressen .......

Zweite KW02

............ist sehr anstrengend...............

Zweite KW03

.............und macht sehr müde !

Zweite KW04

Erste Beute

Zweite KW05

Auch die Semi-Adulte Hündin wird nicht geschont

Zweite KW06

Das große Fressen in einer sauberen Wurfkiste

Zweite KW07

Es war einmal eine saubere Wurfkiste................

Zweite KW08

Neugierde

Zweite KW09

Eos ( die Semi-Adulte ) wacht

Zweite KW10

Angriff der Killerwelpen auf den Nachtisch

Zweite KW11

......... sie finishen

15 KW

Muttermilch gibt es kaum noch und seit Sonntag auch nur noch wenig Welpenbrei. Dafür die speziellen Welpenkroketten, die sie sehr gerne Fressen und auch hervorragend vertragen.

IMG_0014

Die Schlacht um die Muttermilch

IMG_0020

Wer zu frech ist, wird gerüffelt

IMG_0037

Mittagspause, Danae und Eos wachen über den Schlaf der Welpen

IMG_0041

Pappa wacht, Mutter döst

IMG_0045

Pappa zeigt Eos ihre Grenzen

IMG_0053

Welpenpflege

IMG_0055

Familienhafte Arbeitsteilung

IMG_0062

Vater und Sohn, ein ernstes Gespräch ???

Zurück zu Teil 1, zu Teil 3, oder zu den Welpenportraits

 

[Home] [Die Rasse] [Show Berlin 2011] [Die Würfe] [Der D-Wurf] [Der C-Wurf] [Der  B-Wurf] [Der A-Wurf] [Unsere Hunde] [Zuchtpartner] [Urlaub und Hund] [Gästebuch] [Impressum] [Disclaimer]